WSV reist zu Auswärtsspiel gegen Lotte – mit Umweltengagement vor dem Anpfiff
Mara VogtWSV reist zu Auswärtsspiel gegen Lotte – mit Umweltengagement vor dem Anpfiff
Am 27. September bestreitet der WSV ein Auswärtsspiel gegen Sportfreunde Lotte in der Regionalliga. Anpfiff ist um 14:00 Uhr, eine Rückkehr des Teams noch am selben Tag ist nicht vorgesehen. Vor dem Spiel findet um 13:30 Uhr im Zooviertel eine von WSV und dem Partner „1KOMMA5°“ organisierte Aufräumaktion statt.
Trainer Sebastian Tyrala wird mit derselben Mannschaft auflaufen, die kürzlich ein 1:1 gegen den Tabellenführer Sportfreunde Siegen erreichte. Das Spiel ist auf dem Kunstrasenplatz in Schettersbusch geplant, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung.
Der WSV präsentiert sich in letzter Zeit in starker Form: Mit einem 7:0 gegen den TSV Krefeld-Bockum und einem 3:1 gegen Schwarz-Weiß Essen konnte das Team überzeugen. Auch der SV Schonnebeck zeigt sich in guter Verfassung und setzte sich mit 10:1 gegen den SV Grefrath sowie mit 4:0 gegen den ASV Süchteln durch. Aktuell belegt Schonnebeck in der Oberliga den vierten Platz, drei Punkte hinter dem Spitzenreiter Ratingen.
Das anstehende Spiel am 27. September ist für den WSV ein wichtiges Duell. Die jüngsten Ergebnisse und die Vorbereitung deuten auf eine kämpferische Leistung hin. Die Aufräumaktion verleiht der Veranstaltung zudem eine gemeinnützige Komponente.
