Vandalen verwüsten Jungentoilette der Gummersbacher Linden-Hauptschule
Jenny KühnertVandalen verwüsten Jungentoilette der Gummersbacher Linden-Hauptschule
Vandalismus an der Linden-Hauptschule in Gummersbach: Jungentoilette schwer beschädigt
Am Sonntagabend wurde die Jungentoilette der Linden-Hauptschule in Gummersbach massiv verwüstet. Die Schäden sind so gravierend, dass die Sanitäranlage vorerst nicht nutzbar ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Vorfall ereignete sich am 7. September zwischen 16:30 und 18:00 Uhr. Zu dieser Zeit war die Toilette für Besucher geöffnet, da in der Nähe am Hexenbusch eine Veranstaltung stattfand.
Unbekannte sprühten Spiegel und Wände mit schwarzer Farbe an, verstopften sämtliche Waschbecken mit Papiertüchern und rissen eine Deckenplatte herunter. Die Behörden ermitteln nun wegen Sachbeschädigung.
Ein 16-Jähriger aus Gummersbach steht in Zusammenhang mit dem Fall unter Verdacht. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalwache des Oberbergischen Kreises unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen. Bis auf Weiteres bleibt die Toilette gesperrt.






