26 June 2026, 04:07

Marcel Brockschmidt wird neuer Leiter des Gütersloher Sportamts ab November

Neuer Leiter des Sportsressorts bringt Leidenschaft und Erfahrung in seine Heimatstadt

Marcel Brockschmidt wird neuer Leiter des Gütersloher Sportamts ab November

Der Stadtrat von Gütersloh hat Marcel Brockschmidt einstimmig zum neuen Leiter des Sportamts ernannt. Er wird die Position am 1. November antreten. Seine Berufung folgt einem Vertrauensvotum der lokalen Verantwortlichen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Brockschmidt bringt umfangreiche Erfahrung in das Amt mit. Fünf Jahre lang arbeitete er im Sportbereich bei der Wirtschaftstochter des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbands. Zuvor war er sieben Jahre bei einem Hamburger Sponsorenverlag tätig, wo er den größten Sport- und Wirtschaftskongress Europas organisierte.

Henning Matthes, Stellvertreter des Sportamts, lobte Brockschmidts fachliche Kompetenz und seine starken regionalen Verbindungen. Der neue Amtsinhaber selbst betont die vielfältige Sportlandschaft der Stadt als zentrale Herausforderung. Sein Ziel ist es, alle Interessen gerecht auszubalancieren.

Zu seinen Vorhaben gehören, Menschen zusammenzubringen, bestehende Strukturen zu stärken und den Sport als verbindende Kraft in Gütersloh zu fördern. Dafür will er frische Ideen und eine klare Zukunftsvision einbringen. Seine Erfahrung im Amateur- und Profisport sowie im Sponsoring untermauert seinen Ansatz.

Brockschmidts Kombination aus Leidenschaft und Fachwissen hat ihm die Position eingebracht. Die Entscheidung des Stadtrats spiegelt das Vertrauen in seine Führungsqualitäten wider. Seine Arbeit wird mit einem Fokus auf Zusammenarbeit und Wachstum innerhalb der Gütersloher Sportgemeinschaft beginnen.

Quelle