25 June 2026, 06:05

Funke Mediengruppe setzt auf neuen Chef für die Radiosparte Westfunk

Sebastian Schulte leitet Servicegesellschaft der Funke-Radiostationen in NRW

Funke Mediengruppe setzt auf neuen Chef für die Radiosparte Westfunk

Funke Mediengruppe gibt Führungswechsel in der Radiosparte bekannt

Die Funke Mediengruppe hat einen Wechsel an der Spitze ihrer Radiosparte angekündigt: Sebastian Schulte übernimmt ab dem 1. Juli 2023 die Geschäftsführung von Westfunk sowie der operativen Tochtergesellschaften des Konzerns. Die Ernennung folgt auf seine langjährige Tätigkeit im Unternehmen und eine erfolgreiche Markenkampagne.

Der 49-jährige Schulte ist seit Februar 2008 bei der Funke Mediengruppe tätig. Aktuell leitet er das Marketing bei Westfunk und ist dort Prokurist. Zu seinen jüngsten Projekten zählen die Neupositionierung der Sender unter dem neuen Slogan „Sounds Like Home“ sowie die Organisation einer Konzertreihe im Essener Hauptsitz des Unternehmens.

Westfunk steuert die technischen Abläufe, die digitale Entwicklung und das Marketing für die lokalen Radiosender der Funke-Gruppe, darunter Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland. Gemeinsam erreichen diese Programme rund 1,2 Millionen Hörerinnen und Hörer täglich im Ruhrgebiet, am Niederrhein und im Hochsauerlandkreis.

Axel Schindler bleibt weiterhin Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe sowie bei Pressefunk NRW – seine Aufgaben ändern sich durch die Umstrukturierung nicht.

Mit Schulte übernimmt ein erfahrener Branchenkenner die strategische und operative Führung von Westfunk. Das Radionetzwerk der Gruppe bleibt damit ein zentraler Akteur in der Medienlandschaft Nordrhein-Westfalens.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle