Autoscheibe an der Fürwigge-Talsperre eingeschlagen – Diebe stehlen Handtasche mit Wertsachen
Elisa GudeAutoscheibe an der Fürwigge-Talsperre eingeschlagen – Diebe stehlen Handtasche mit Wertsachen
Am Samstag wurde an der Fürwigge-Talsperre die Scheibe eines Autos eingeschlagen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 17:00 und 18:10 Uhr; betroffen war ein silberner Peugeot 207.
Die Fahrerin hatte ihre Handtasche im Fahrzeug zurückgelassen, während sie in der Nähe zu Fuß unterwegs war. Bei ihrer Rückkehr entdeckte sie die zerbrochene Scheibe und das Fehlen ihrer Tasche. In der gestohlenen Handtasche befanden sich eine Brille, Schlüssel, ein Portemonnaie, Bargeld, persönliche Dokumente sowie mehrere Karten.
Die Polizei rät seitdem dringend davon ab, Wertgegenstände im Auto zu lassen – egal ob sichtbar oder versteckt. Sie betonten, dass ein Fahrzeug selbst für kurze Zeit kein sicherer Aufbewahrungsort für Wertsachen sei. Die Behörden appellieren an Autofahrer, ihre Wertgegenstände stets mitzunehmen. Die Ermittlungen zum Diebstahl laufen noch.
